News ARCHIV - NEWS News

2010

 

Agility-Meeting
12.12.2010
Agility-Profis in Birmensdorf

Keanu und Marco begannen leider mit einem abgebrochenen Open- Lauf, da Keanu total
überdreht in den Ring ging und völlig unkonzentriert lief. Der offizielle Lauf schien zum
ersten Mal ein 0er-Lauf zu sein, da alle technischen Passagen perfekt und konzentriert
gemeistert wurden. Leider fielen dann aber die letzten beiden Stangen. Das Jumping war
fun pur ! Keanu lief megaschön. Lediglich zwei Führungsfehler ergaben ein Refus und eine
Stange.

Moana und Mischa ernteten die ersten Früchte vom neuen Training. Drei wirklich schöne
Läufe, mit lediglich kleinen Fehlern, welche dann leider sofort zu einem Refus im Open
und einem el im offiziellen Lauf führten. Das Jumping war dann der krönende Abschluss
mit einem v0. Gratulation den beiden Mädels.

 

Rule-Prüfung
14.11.2010
KV Bischofszell
(Schweizermeisterschaft)

Luca und Monty belegten an der diesjährigen Rule-Schweizermeisterschaft den hervor-
ragenden 10. Rang. Wir gratulieren den beiden zu ihrem grandiosen Saisonabschluss.

 

Agility-Meeting
13.11.2010
HS Reusstal & agilitysports
Keanu lief heute sein schönstes EL im offiziellen Lauf. Keine Stange fiel, lediglich ein zu
spätes Kommando von Marco reichte für das EL. Das Jumping war eigentlich auch nicht
schlecht, aber man merkte Keanu bereits an, dass er jetzt genau weiss um was es geht und
das Open war dann leider wieder eher eine One-Dog-Show von Keanu. Schade, dass er
seine Konzentration nicht über drei Läufe beibehalten kann.

 

Agility-Meeting
06.11.2010
ATL Lupus in Würenlos

Leider ein Meeting, welches Marco mit Keanu und Moana mit Mischa als "Ausser Spesen,
nichts gewesen" abhacken möchten. :-(

 

25. Oktober 2010
HAPPY BIRTHDAY MONTY zu Deinem 8. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
DEVON
23.03.2010
Devon und Lisbeth haben am Samstag im ofiziellen Lauf den 1. und im Open den 3. Platz belegt.
Herzlichen Glückwunsch Devon und Lisbeth.
Kamera Kamera

 

19. Oktober 2010
HAPPY BIRTHDAY JAKRA zu Deinem 11. Geburtstag !

 

Hüte-Trial
02./03.10.2010
Davos
Wow ! Destiny's Mama hat schon wieder ein Hüte-Trial gewonnen.
Wir alle gratulieren Chiva und Lisbeth zum genialen Ergebnis.

Rule-Prüfung
02.10.2010
KV Gossau

Heute war nicht der Tag des Sandri-Clan. Luca und Monty vergaben Ihre Punkte im
Agility und auch bei Moana mit Keanu war heute das Agility die entscheidene
Disziplin. Aber zum Glück können unsere Kinder auch mit "Niederlagen" umgehen.. Das
nächste Mal kann es ja wieder klappen. :-)

Therapiehunde-Ausbildung
25.09.2010
Therapiehunde Schweiz

Yvonne und Monty haben heute die Therapiehunde-Prüfung mit Erfolg bestanden.
Herzliche Gratulation den beiden ! Wir sind megastolz auf euch.

 

Agility-Meeting
19.09.2010
Agility-Profis in Birmensdorf

Heute hatten Keanu und Marco ihr wohl konstantestes Meeting. In allen drei L äufen war
Keanu sehr aufmerksam. Dies zeigte sich auch in den Ergebnissen. Im Open belegte das
Team den 10., im offiziellen Lauf den 7. und im Jumping gar den 5. Rang.

Moana und Mischa waren nicht ganz bei der Sache. Immer wieder waren sie sich nicht einig
wo denn nun der Parcour weitergeht :-). Aber bei den beiden machen wir uns keine Sorgen:
sie sind und bleiben ein Dreamteam !

 

Rule-Prüfung
17.09.2010
HS Appenzell

Beide Teams (Luca mit Monty und Moana mit Keanu) lief es heute nicht optimal. Zudem kam,
dass beide Hundeführer vergassen, ihre Hunde zu versäubern, was sich letztendlich
enorm auf die Konzentration der Hunde auswirkte. Schade, dass so eine Kleinigkeit so
auf den Wettkampfausgang Einfluss genommen hat.

 

17. September 2010
HAPPY BIRTHDAY LUCA zu Deinem 17. Geburtstag !

 

15. September 2010
HAPPY BIRTHDAY TINKERBELL zu Deinem 11. Geburtstag !

 

Rule-Prüfung
12.09.2010
KV Innerschwyz, Lauerz
Luca mit Monty Kamera
Moana mit KeanuKamera

 

Agility-Meeting (ASMV)
12.09.2010
HSP Chläggi

Marco startete heute mit dem KV Elgg an der ASMV in Schaffhausen. Da alle unsere
Agi-Hunde mit den Kids an einer Rule-Prüfung sind, durfte er mit Mischa, dem "Leasing-
Agi-Hund" von Moana, starten. Mischa war doch sehr verwirrt, dass nicht Moana, sondern
Marco mit ihr am Start stand. Trotzdem gelang den beiden ein perfekter Jumping-Lauf,
was mit einem V0 belohnt wurde. Auch der offizielle Lauf war eigentlich perfekt. Schade,
dass Mischa am Startsprung vorbei lief und somit ein Refus kassierte. Der Rest war genial.
Auch die ASMV-Stafette lief Mischa, trotz langen Wartezeiten, sehr motiviert und ohne
Fehler. Schön, dass wir auch, neben unseren Agi-Hunden, auf Mischa zählen können.

 

Trainertraining
05.09.2010
KV Eulachtal/Elgg

Am Sonntag durfte Marco mit Monty beim KV Elgg bei einem Trainertraining mitwirken.
Dieses Training umfasste eine Einführung ins Longieren und Agility- Sequenzen. Monty
war mit vollem Elan und viel Freude dabei. Es war für mich sehr schön, wieder einmal mit
ihm arbeiten zu können.

 

Agility- Meeting
05.09.2010
AT SkillyDogs

Devon und Lisbeth absolvierten ein sehr erfolgreiches Meeting im L1. Im offiellen Lauf
belegten die beiden den hervorragenden 3. Platz und im Jumping gelang ihnen sogar
der 1. Platz. Herzliche Gratulation den beiden !

 

Agility-Meeting
27.08.2010
KV Frauenfeld

Bei strömendem Regen war dies wahrscheinlich eines unser trostlosesten Meetings unserer
"Karriere". Der offizielle Lauf war nach 3 Hindernissen bereits ins EL gelaufen.
Und nach 3 Stunden Wartezeit auf das Jumping beendete Marco den Lauf nach der Hälfte,
da Keanu vor lauter Sumpf kaum noch laufen konnte und dies lauthals zum Ausdruck gab.
"Ausser Spesen, nichts gewesen" :-(

 

25. August 2010
HAPPY BIRTHDAY JESSE zu Deinem 11. Geburtstag !

 

Agility-Trainingswoche
15. - 20.08.2010
Agilitywoche mit Martin Eberle
in Faulenfürst (D)

Eine geniale Trainingswoche ! Zum ersten Mal war neben Keanu auch Destiny dabei.
Die Trainingseinheiten (3 Stück pro Tag) habe ich unter den beiden aufgeteilt.
Wir drei konnten sehr viel Neues von Martin und Tina lernen und hoffen, dass wir dies in
den nächsten Turnieren umsetzen können.
Herzlichen Dank an Martin Eberle und Tina Vieli für Ihre Geduld :-). Es war einmal mehr
einfach genial und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr !

 

Hüte-Trial
14./15.08.2010
Stammheim
Herzliche Gratulation zum spitzenmässigen 1. Platz. Lisbeth und Chiva, das habt ihr
sensationell gemacht.

 

Agility-Meeting
14.08.2010
HS Toggenburg

Wow ! Ich habe Keanu noch nie so relaxt an einem Meeting erlebt ! Kein feepen am Ring,
kein hektisches Getue vor dem Start. So müsste es immer sein ;-). Seine Einstellung
übernahm Keanu dann auch in den ersten Lauf: ein perfekter V0-Lauf, welcher uns auf
den ersten Platz führte. Auch der offizielle Lauf war einfach traumhaft ! Leider fiel
ein Mauerteil nur ganz knapp. Das selbe "Übel" dann auch im Jumping. 1 Fehler bei der
Mauer. Trotzdem bin ich enorm zufrieden, was die Leistung von Keanu betifft. Endlich
zeigt mir unsere "Rakette", dass er auch konzentriert und sauber arbeiten kann.

 

Agility-Meeting
07.08.2010
SKG Bischofszell
Das Open begann extrem chaotisch. Keanu drehte im obersten Bereich, was sich auf seine
Konzentration auswirkte. Der offizielle Lauf gelang sehr gut. Lediglich der Slalom wurde
uns zum Verhängnis. Was Keanu im Jumping zeigte war absolute Spitzenklasse ! Ein perfekter
V0-Lauf mit technischen Richtungswechseln, welche uns bislang noch nie gelangen. Unser
erster 0er-Lauf :-), welcher uns den ersten Platz einbrachte. Ich bin Mega-Stolz auf
Keanu, denn er kann es doch .....

 

Agility-Meeting
25.07.2010
Agility-Profis in Birmensdorf

Keanu begann das Meeting unheimlich nervös. Trotzdem war das Open gar nicht so schlecht.
Der offizielle Lauf verlief perfekt. Keanu kooperierte sauber. Leider lief Marco in ein
Hindernis (so ein Depp) was den Fluss des Laufes unterbrach und uns in ein EL brachte.
Das Jumping war effektiv nichts für schnelle Hunde ! Eine ganze Hallendiagonale mit
Sprüngen, wobei der Letzte nach rechts Richtung Hallenwand ging :-( Wie soll man so was
führen können ?

 

Obedience-Seminar
23. - 25.07.2010
Obedience Seminar beim
Hundesportverein Kollmarsreute (D)
mit Sabine Witfeld

Yvonne besuchte mit Destiny ein Obedience-Seminar mit Sabine Witfeld.

 

03. Juli 2010
HAPPY BIRTHDAY DESTINY und allen anderen "Pfünzis" zu Deinem/Eurem
2. Geburtstag !

 

Agility-Kids-Meeting
27.06.2010
Crazy Jumpers in Muri


Moana und Mischa zeigten im ofiziellen und Open-Lauf geniale Läufe, was ihnen auch
die Plätze 4 und 2 einbrachten.
HERZLICHE GRATULATION !

 

Agility-Meeting
20.06.2010
HS Bassersdorf in Bassersdorf

Keanu zeigte auch heute einen Hammerlauf im Offiziellen. Lediglich ein Slalomfehler
(er war wieder mal zu schnell) führte zu einem Fehler.

Moana und Mischa liefen leider im Offiziellen Lauf nur ganz knapp an ihrem ersten
Nuller im L1 vorbei. Trotz den Fehleren sind wir ganz zufrieden mit den Resultaten.
Marco mit Keanu
Moana mit Mischa

 

Agility-Plauschturnier
13.06.2010
KV Embrach

Ein geniales Turnier mit einem Keanu in H öchstform ! Im Gambler mit 8 Punkten
Vorsprung Platz 1 ! Bombastischer Open-Lauf mit nur einer Stange am Schluss.
2. Platz.

Auch Moana und Monty haben schöne Läufe gezeigt, welche mit dem 5. Platz im Gambler
(nur 3 Punkte weniger als dr Sieger) und dem 4. Platz im Open belohnt wurden.

 

Agility-Trainingswoche
06. - 11.06.2010
Agilitywoche mit Martin Eberle
in Faulenfürst (D)

Eine Super-Woche mit sehr viel erfolgreichen Lektionen. Keanu war super drauf und
hat, so hoffe ich, nun endlich den "Knopf" aufgemacht. Die nächsten Turniere werden
es zeigen. Herzlichen Dank an Martin Eberle. Es war einmal mehr einfach genial !

 

Obedience-Prüfung
05.06.2010
SKBS & IG Basel, Eptingen
Nicht der Tag von Keanu und Yvonne ! Keanu war extrem unkonzentriert und hatte
eigentlich alles Andere nur nicht Obedience im Kopf. Kopf nicht hängen lassen es
kommen wieder bessere Zeiten :-)

 

Hüte-Seminar
Pfingswochenende vom
20. - 24.05.2010
mit Raphaelle Hischier

 

Agility-Meeting
23.05.2010
Agility-Team Wetzikon
Etwas "ungestüm" starteten Marco und Keanu mit dem Open. 4 Fehler waren die Folge.
Der Offizielle Lauf war super-genial bis zum 17. Hindernis: Marco bewegte sich
etwas zu früh, was Keanu von der Mauer wegzog und deshalb ein Ziegel fiel. In der
Folge kam ein Refus bei 2. letzten Sprung und ein Zurückspringen über diesen führte
zum el. Das Jumping gelang leider nicht optimal was zum el führte. Trotzdem nehmen
wir den genialen offiziellen Lauf als positiven Eindruck mit.

 

Obedience-Prüfung
16.05.2010
KV Wengi (SO)

Keanu lieferte eine solide Pr üfung ab. In seinen bisherigen "Angstübungen", Eigenidenti-
fizierung und Karré, überzeugte er heute. Leider gelangen seine sonstigen Topübungen
nicht perfekt. Alles in Allem ist Yvonne trotzdem sehr zufrieden.

 

Agility-Meeting
14.05.2010
KG Winterthur

Nur Fliegen kann schöner sein ! Keanu übersprang die Wippe, als wolle er in den
Weltraum abheben :-) Auch das Jumping war nicht in unserem Sinne verlaufen.
2x el für heute.

 

Agility-Meeting
07.05.2010
KV Eulachtal/Elgg

Endlich wieder einmal ein Meeting, das Hoffnung f ür das Team Keanu/Marco gibt. Sehr
gute Ansätze, doch leider noch kleine Unkonzentriertheiten, welche sofort
zu Fehlern führten. Mittelfeldplatz im Offiziellen und el im Jumping.

Moana und Mischa zeigten einmal mehr eine saubere Leistung, welche aber leider
auch nicht belohnt wurden. El im Offiziellen und Mittelfeldplatz im Jumping.

 

Obedience-Prüfung
02.05.2010
HSP Chläggi Schaffhausen

Auch Yvonne mit Keanu absolvierten im strömenden Regen ihre OB1-Prüfung. Keanu
war heute super konzentriert bei der Arbeit, was Yvonne megastolz machte.
Das Resultat ihrer Arbeit bedeutete den 3. Platz. Super, ihr beiden !

 

Rule-Prüfung
02.05.2010
KV Bischofszell
Bei strömendem Regen absolvierten Luca mit Monty eine sehr gute Rule-Prüfung was
den 8. Rang bedeutete. Zudem durften Luca und Monty von der NOV den Pokal
zum 3. Platz der Rule 1 entgegen nehmen. Nicht genug: Luca und Jakra wurden Rule B
NOV-Sieger und Moana und Keanu belegten den 2. Platz in der NOV Rule B. Schwer
beladen mit all diesen Pokalen fuhren wir stolz nach Hause.
Herzliche Gratulation den beiden DREAM-TEAMS !

 

Agility-Meeting
25.04.2010
Agility-Profis in Birmensdorf

Moana mit Mischa haben einmal mehr gezeigt, dass sie in die Klasse L1 geh ören.
Wunderschöne Läufe im Open und Jumping wurden mit den Plätzen 7
und 8 belohnt. Leider ein el im offiziellen Lauf wegen der Wippe.

Marco und Keanu hatten einen perfekten Lauf im Open. Leider wackelte der
Laufsteg auf Grund des Tempos von Keanu so stark, dass Keanu absprang
und ins el lief. Der offizielle Lauf und das Jumping wurden dann auch noch
mit einem el beendet, wobei auch im Offiziellen viel Gutes gezeigt wurde.

 

24. April 2010
HAPPY BIRTHDAY GINGER zu Deinem 7. Geburtstag !

 

12. April 2010
HAPPY BIRTHDAY CHIVA zu Deinem 4. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
DEVON
11.04.2010
Devon hat am Sonntag in seinem zweiten Agility-Meeting bereits einen 2. Platz
im ofiziellen Lauf belegt.
Herzlichen Glückwunsch Devon und Lisbeth.

 

Rule-Prüfung
11.04.2010
HS Hirschensprung Rüthi
Luca mit Monty und Moana mit Keanu hatten heute ihre erste Rule-Prüfung
in diesem Jahr. Beide belegten den hervorragenden 2. Platz in ihren
Kategorien. Herzliche Gratulation den beiden Teams.

 

08. April 2010
HAPPY BIRTHDAY MOANA zu Deinem 13. Geburtstag !

 

Obedience-Prüfung
03.04.2010
KV Säli Olten in Schöftland
Naja..... Keanu hatte enorm Probleme mit seiner ersten Obedience-Prüfung in
einer Halle. Aber wo sind den all die Agility-Geräte ?! Er konnte sich ein-
fach nicht konzentrieren. Trotz allem meinte Oski, dass enorm viel Potenzial
in diesem Team steckt. Warten wir also gespannt, bis dieses zum Vorschein
kommt :-)

 

Obedience-Prüfung
13.03.2010
SKBS Thurland in Märstetten

Für die erste OB-Prüfung ist Yvonne mit Keanu ganz zufrieden. Er war ab und
zu nicht ganz konzentriert aber es gibt ja uch so viel zu entdecken. Die
Richterin meinte, dass sehr viel Potenzial in Keanu steckt, wenn er nur
nicht so "herumchasperlen" würde :-)

 

Agility-Meeting
07.03.2010
Agility-Profis in Birmensdorf

Heute lief Monica mit Keanu alle drei L äufe. Erwartungsgemäss hatte auch sie
ihre liebe Mühe mit unserem "Racker", was zu drei el führte.

Moana lief mit Mischa im Open einen hervorragenden 0er was ihnen den
6ten Rang brachte. Im Offiziellen Lauf hatten sie lediglich einen Fehler was
den 7ten Rang bedeutete. Letztlich gelang den beiden auch das Jumping
mit einem 0er, was wiederum den 6ten Rang bedeutete.
Herzliche Gratulation den beiden zu ihren Top-Leistungen.

Marco führte Mae (Monicas Hündin) im Large 3 im Open mit einem "Hammerlauf"
auf den ersten Platz ! Der Offizielle Lauf wurde dann aber mit einem el beendet.
Das Jumping, extrem technisch aufgebaut, hing an einem dünnen Faden zwischen el und
Podest. Leider führte Marco Mae an einem Sprung zu weit weg, was dann das el bedeutete.

 

Obedience-Prüfung
28.02.2010
KV Frauenfeld

Heute lief es nicht so gut wie auch schon. Trotzdem sind Yvonne und Monty mit
der Leistung zufrieden. Leider hat es nur für ein "g" gereicht.

 

14. Februar 2010
HAPPY BIRTHDAY KEANU zu Deinem 5. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
07.02.2010
Agility-Profis in Birmensdorf

Nach einem schönen Open (zwar el) hatten Marco und Keanu einen mittelmässigen
offizielen und einen katastrophalen Jumping-Lauf. Keanu konnte sich vor
lauter Gebell nicht mehr konzentrieren und so "holzte" er die Stängeli wie
in seinen Anfangszeiten.

 

Agility-Meeting
05.02.2010
Fotos vom Agility-Wettkampf in Dielsdorf (17.01.2010)

 

24. Januar 2010
HAPPY BIRTHDAY YVONNE zu Deinem 44. Geburtstag !

 

Obedience-Prüfung
23.01.2010
KV Säli Olten in Schötland

Einmal mehr sind Monty und Yvonne nur haarscharf an einem "v" vorbei
geschlittert ..... Es haben diesmal nur 7 Punkte gefehlt. Da kann der 3. Platz
auch nicht wirklich darüber hinweg trösten.
Aber dann das nächste Mal ..... :-)

 

Agility-Meeting
17.01.2010
agilitysports in Dielsdorf

Moana und Mischa hatten einen perfekten Einstand im L1. Das Jumping und den
agilitysports run beendeten die beiden mit einem V0. Leider riss Mischa
im offiziellen Lauf eine Stange. Trotzdem: super Leistung, ihr beiden.

Marco und Keanu hatten einen megaschönen Lauf im agilitysports run. Keine Stange,
lediglich der Slalom wurde Keanu wegen überhöhter Geschwindigkeit
zum Verhängnis. Der Offizielle und das Jumping wurden dann leider wieder wegen
den Stangen zum "Disaster" :-(.