News ARCHIV - NEWS News

2011

 

Agility-Meeting
18.12.2011
Agility-Profis in Birmensdorf

Marco und Destiny starten mit einem 2. Rang im offiziellen Lauf zum ersten Mal in der Klasse 1.
Auch die beiden anderen Läufe waren trotz El sehr schön und konstant.

Auch Moana und Mischa konnten im offiziellen Lauf ihren ersten V0-Podestplatz mit dem 2. Rang
absolvieren. Auch die anderen Läufe wurden, zwar nicht fehlerlos, aber sehr schön beendet.

Beiden Teams herzliche Gratulation zu den Podestplätzen.

 

Rule-Prüfung
27.11.2011
KV Lyss
(Schweizermeisterschaft)

Luca und Monty absolvierten heute eine hervorragende Rule-SM. Luca gelang es, Monty von Anfang
an zu motivieren und so gelang den beiden auch die ungeliebte Unterordung sehr schön. In der Schluss-
abrechnung belegten die beiden den genialen 7. Rang.

 

Agility-Meeting
20.11.2011
AT Lupus in Würenlos

Der Lupus-Run (Open) lief Keanu einfach genial. Lediglich ein zu frühes Anrufen auf dem Weitsprung
beschehrte uns einen Fehler, da das letzte Element fiel. Trotz dem Fehler belegten wir den 2. Rang.
Im offiziellen Lauf herrschte dann das pure Chaos: keine Zone wurde gehalten, 2 Stangen gerissen und
ein Refus. Als Entschuldigung ist zu sagen, dass ich Keanu sofort nach dem Briefing aus dem Auto holen
musste, und keine Zeit für die Vorbereitung war.
Das Jumping war dann einfach nur HAMMER !!! Mit einem V0 und einem Mega-Speed holten
wir den 1. Rang.

 

Agility-Meeting
30.10.2011
Agility-Profis in Birmensdorf

Was für ein Meeting für Destiny und Marco ! Das Open wurde trotz eines Stangenfehlers mit dem
6. Platz abgeschlossen. Im offiziellen Lauf und im Jumping liefen die beiden mit einem V0 auf den
3. Rang. Und der Hammer: der Aufstieg ins Large 1 wurde realisiert.

Moana und Mischa gelangen drei wirklich schöne Läufe. Im Open waren es zwar noch 2 Refus aber
der offizielle Lauf konnte ohne Fehler, jedoch mit Zeitfehler beendet werden. Der schönste Lauf
gelang den beiden im Jumping: zwar wurde dieser mit einem EL beendet (Mischa lies eine Slalom-
stange aus) aber der Rest gelang den beiden einfach perfekt.

Beiden Teams herzliche Gratulation zu den schönen Läufen. PS: Moana konnte mit Chili zum ersten
Mal im Medium 2 laufen, da Heidi nicht Briefen konnte (Stau). Die beiden liefen doch prompt auf
den ersten Rang ! Cool Moana und Chili :-)

 

25. Oktober 2011
HAPPY BIRTHDAY MONTY zu Deinem 9. Geburtstag !

 

Rule-Prüfung
23.10.2011
KV Gossau ZH

Moana und Keanu hatten einen guten Start mit dem Junior-Handling. Lediglich 3 Minuspunkte.
Leider wurde Ihnen diesmal das Agility zum "Verhängnis". Keanu lief 3x (!!!) ins EL, was den
beiden leider 0 Punkte einbrachte. Auch das Apportieren gelang heute überhaupt nicht, da Keanu
im sehr hohen Gras das Apportli nicht mehr fand. Schade, dass die letzte Prüfung in diesem Jahr
und die letzte Prüfung im Rule 1 nach 3 Podestplätzen nicht gelang. Im nächsten Jahr werden die
beiden im Rule 2 (die höchste Leistungsklasse) starten. Wir wünschen euch beiden jetzt schon viel
Glück und Spass dazu.

 

19. Oktober 2011
HAPPY BIRTHDAY JAKRA zu Deinem 12. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
25.09.2011
AT Gallus in Henau

Nach einem Chaos-Start im Clear run steigerte sich Keanu heute enorm. Der offizielle Lauf
(technisch nicht sehr anspruchsvoll) meisterte Keanu ohne Stangenabwurf. Lediglich ein
Führungsfehler brachte uns ein Refus ein. Trotzdem belegten wir noch den hervorragenden
3. Rang. Das Jumping war dann die Krönung des Tages: ein Wahnsinnslauf mit 5.4 m/s und
0 Fehlern führte Keanu auf den verdienten 1. Rang. Wieder zeigte mir Keanu, dass er auch
High-Speed-Parcours ohne Stangenfehler absolvieren kann. Ich bin megastolz auf Keanu !

 

Therapiehunde-Ausbildung
24.09.2011
Therapiehunde Schweiz

Yvonne und Destiny haben heute die Therapiehunde-Prüfung mit Erfolg bestanden.
Herzliche Gratulation den beiden ! Wir sind megastolz auf euch.

 

News von Chiva, Devon und Debby
hier

 

17. September 2011
HAPPY BIRTHDAY LUCA zu Deinem 18. Geburtstag !

 

15. September 2011
HAPPY BIRTHDAY TINKERBELL zu Deinem 12. Geburtstag !

 

Rule-Prüfung
11.09.2011
KV Innerschwyz

Beide Teams (Luca mit Monty und Moana mit Keanu) absolvierten eine geniale Prüfung. Bei
strahlendem Sonnenschein gelang den beiden die beste Prüfung in diesem Jahr.
Luca und Monty waren mit - 15 Punkten noch nie so nahe an einem v wie dieses Mal und erreichten
den 2. Schlussrang.

Moana und Keanu belegten mit nur 10 Minuspunkten den 1. Rang.

Beiden Teams, herzliche Gratulation zu den HAMMER-Leistungen !

 

Agility-Meeting
04.09.2011
Agility-Profis in Birmensdorf

Destiny und Marco liefen heute ihr konstantestes Meeting. Im Open und Jumping erreichten die
beiden mit herrlichen Läufen und keinen Fehlern jeweils den 3. Rang. Im offiziellen Lauf fiel
nach einem Führungsfehler von Marco leider eine Stange, was den beiden aber trotzdem noch
den 6. Rang einbrachte. Schön, dass Destiny über das ganze Meeting ihre Konzentration
aufrecht erhalten konnte.

Heute war definitiv nicht der Tag von Mischa und Moana. Im Open hatten die beiden zwei
Verweigerungen, was Ihnen noch den 12. Rang bescherte. Der offizielle Lauf und das
Jumping beendeten die beiden dann mit einem el.

 

ASMV Agility-Meeting
28.08.2011
Zürich

Keanu merkte man die Aufregung an, dass heute soviele Hunde auf dem Platz standen. Das
Jumping wie auch der offizielle Lauf konnten nicht fehlerlos beendet werden.
Trotzdem lief er schöne Läufe mit nur wenigen Fehlern. Moana und Mischa ging es nicht viel
besser. Im Jumping hatten die beiden lediglich eine Verweigerung beim Slalomeingang. Im
offiziellen Lauf war dann aber ein El zu verzeichnen. Für die ASMV-Stafette war dann
Fun pur angesagt. Marco und Keanu liefen den Gambler, was Keanu sichtlichen Spass bereitete.
Einfach volle Pulle !

Moana und Mischa liefen das Jumping, welches auch mit nur einer Verweigerung abgeschlossen
wurde.

Alles in Allem ein erfolgreiches Mannschafts-Meeting, das mit einem guten Mittelfeldplatz
abgeschlossen werden konnte.

 

25. August 2011
HAPPY BIRTHDAY JESSE zu Deinem 12. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
21.08.2011
Agility-Profis in Wängi

Was für ein Agi-Meeting ! Keanu hat mir heute Freudentränen bereitet. In allen drei Läufen
keine Stange und kein Mauernteil gerissen ! Und es waren verd....t viele Sprünge :-).
Im Open verhinderte lediglich ein Refus wegen eines Führungsfehlers den Podestplatz. Trotzdem
reichte es für den hervorragenden 4. Platz. Auch der offizielle Lauf war traumhaft. Jedoch
wieder ein klein wenig zu spätes Anrufen bescherte uns leider ein EL. Das Jumping war dann
die Krönung des Tages: 1. Rang mit einer Hammerzeit !
Ich bin MEGASTOLZ auf Keanu und auch ein wenig auf mich, dass das Durchhalten endlich
Früchte zu tragen scheint.

Auch der Nachmittag/Abend war Sandri-Time: Moana und Mischa belegten nach einem Traum-
Open trotz eines Refus den 3. Rang. Der offizielle Lauf m ussten sie dann aber mit einem EL
beenden. Auch bei den beiden war das Jumping die Krönung: 1. Rang mit dem einzigen 0-er Lauf !
Beiden Teams herzliche Gratulation zu ihren TOP- Leistungen in der Mega-Hitze von Wängi.

 

17.08.2011
SC Rothenthurm

Herzliche Gratulation an Lisbeth und Devon. Sie haben heute den Aufstieg ins Agility
Large 2 geschafft !

 

Plausch-Agility-Meeting
17.07.2011
KV Embrach

Was für ein erfolgreiches Wochenende ! Monty durfte zum ersten Mal an einem Oldie-
Wettkampf teilnehmen. Luca und Monty bewältigten die Läufe als hätten sie noch nie etwas
anderes gemacht und das Schönste: Monty taxierte keinen einzigen Sprung :-)

Marco, Keanu und Destiny waren auch sehr erfolgreich. Diverse Podest und Fast-Podest-Läufe
rundeten den trotz (Dauer-) Regen schönen Tag ab.

 

Agility-Meeting
10.07.2011
Agility-Profis in Birmensdorf

Wieder absolvierte Destiny und Marco den ersten Lauf (Open) mit einem perfekten V0, was
ihnen den 2. Rang einbrachte. Im offiziellen Lauf stolperte Destiny vor dem zweitletzten
Sprung und prallte mit dem Kopf in die Stange. Zum Glück steckte sie dies ohne Verletzung weg.
Der Lauf wurde als el gewertet. Im Jumping war dann die Luft raus: der Pneu ist definitiv
nicht Desty's Lieblingsgerät. Egal: wieder ein Podestplatz und ein offizieller Lauf,
welcher, ohne den Fehltritt von Destiny, auch erfolgreich beendet werden hätte können.

Am Nachmittag hatte dann unser Dream-Team Moana und Mischa ihren Auftritt. Leider wurde
das Open wegen einem minimen Führungsfehler mit einem el beendet. Der offizielle Lauf war
genial. ein sehr komplizierter Parcours meisterten die beiden perfekt. Leider lief Mischa am
zweitletzten Sprung vorbei und die beiden verpassten deshalb ihre dritte Bestättigung.

Trotzdem muss abschliessend gesagt sein, dass die beiden in ihrem dritten Meeting in der
Klasse Large 2, einmal mehr gezeigt haben, dass sie mit den komplexen Parcours zurecht kommen.

 

Agility-Meeting
08.07.2011
KG Winterthur

Destiny und Marco starteten mit einem perfekten V0-Jumping, was den 2. Rang bedeutete.
Im offiziellen Laufwar Destiny einfach mega :-). Sie nahm alle Schwierigkeiten perfekt an.
Leider hatten wir einen Slalomfehler und eine Stange als Fehler. Trotzdem ein erfolgreiches Meeting.

 

03. Juli 2011
HAPPY BIRTHDAY DESTINY und allen anderen "Pfünzis" zu Deinem/Eurem
3. Geburtstag !

 

Rule-Prüfung
26.06.2011
KG Winterthur

Der heissteste Tag in diesem Jahr ! Dementsprechend waren die Teilnehmer und ihre
Hund gefordert.

Moana und Keanu starteten mit dem Junior-Handling was ihnen auch sehr gut gelang. Die
zweite Disziplin war dann das Agility. Keanu ging wie gewohnt ab wie eine Rakete was ihm
leider eine Verweigerung und ein EL einbrachte. Die Unterordnung war dann leider zuviel des
Guten. Zwar arbeitete er Anfangs noch perfekt, verweigerte dann aber Teile aus den Übungen.
Trotzdem gelang den beiden noch der 3. Platz, da auch die anderen Teilnehmer mit den "Hitze-
Verweigerungen" ihrer Hunde zu kämpfen hatten.

Luca und Monty starteten mit dem Agility. Ein extrem anspruchsvoller Parcour absolvierten die
beiden mit lediglich einer Verweigerung beim Slalomeingang. Auch das anschliessende Junior-
Handling konnten die beiden sehr erfolgreich abschliessen. Aber dann die Unterordnung: Monty
zeigte null Interesse an der geforderten Arbeit und wurde mit viel Abzug aus dem Ring entlassen.

Trotz den, teilweise entäuschenden, Punktzahlen sind wir stolz auf unsere beiden Teams und
freuen uns auf die nächsten Rule-Prüfungen.

 

Agility-Meeting
03.06.2011
KG Winterthur
Moana und Mischa beendeten das Jumping mit zwei Verweigerungen und deshalb auch mit
Zeitfehler.Dass sie im L2 "bestehen" können, zeigten die beiden dann aber im offiziellen Lauf:
V0 und der 3. Platz.
Ihr zwei seid echt der Hammer !

 

Obedience-Prüfung
29.05.2011
HSP Chläggi Schaffhausen

Yvonne erlebte heute den Mega-Gau mit Keanu :-(. Er war in keiner der Übungen kooperativ,
was zum Ausschluss des Wettkampfes führte.

 

Agility-Meeting
28.05.2011
AT Wetzikon

Keanu und Marco hatten drei schöne Läufe. Leider fielen im Open und im offiziellen Lauf je
2 Stangen und im Jumping 1 Stange.

Moana und Mischa hatten ihr erstes Meeting im Large 2. Im Jumping war Mischa noch nicht
ganz wach, was zu einem el führte. Die beiden steigerten sich aber enorm und lieferten im
Offiziellen und im Open je einen perfekten 0-er Lauf ab.
Herzliche Gratulation den beiden !

 

Agility-Meeting
20.05.2011
KV Eulachtal / Elgg

Der offizielle Lauf von Keanu fing super an. Leider löste sich Marco zu früh vom Tunnel, was
Keanu dazu veranlasste diesen für einmal nicht zu durchlaufen. Schade, Sonst hätte es
durchaus ein V0 geben können. Destiny lief ihren offiziellen Lauf perfekt ! 2. Platz und
2. Podestplatz beim 3. Einsatz !
Das Jumping war eine Knacknuss von Bea Tanner :-). Sehr viele Wechsel mit 8 Tunnel-
Durchquerungen. Sehr interessant, und anspruchsvoll. Marco hatte es mit beiden Dogies sehr
lustig, jedoch mit beiden el.

Lisbeth lief mit Devon im offiziellen Lauf lediglich einen Fehler nach Hause.

Moana durfte dann das Jumping mit Devon starten. Den beiden unterlief der selbe Fehler, wie
Marco mit Keanu, was leider auch zum el führte.

Trotzdem sind wir alle sehr mit den Leistungen unserer Hunde zufrieden.

 

Rule-Prüfung
14.05.2011
HS Hirschensprung Rüthi

Luca und Monty liefen ein schönes Agility und ein fast perfektes Juniorhandling. Leider hat
Monty in der Unterordnung total abgehängt was den beiden erheblichen Abzug einbrachte.
Trotzdem eine gute Leistung an diesem Tag.

Moana und Keanu waren heute enorm gut drauf: Agility und Unterordnung waren sehr gute
Leistungen. Im Juniorhandling hatte es Keanu dann sehr pressant um wieder aus dem
Ring zu kommen.

Luca mit Monty belegten den 5. und Moana mit Keanu den 2. Schlussrang in ihren Klassen.
Herzliche Gratulation den beiden Kids mit ihren beiden Hunden.

 

24. April 2011
HAPPY BIRTHDAY GINGER zu Deinem 8. Geburtstag !

 

12. April 2011
HAPPY BIRTHDAY CHIVA zu Deinem 5. Geburtstag !

 

08. April 2011
HAPPY BIRTHDAY MOANA zu Deinem 14. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
03.04.2011
Agility-Profis in Birmensdorf

GESCHAFFT !!! Moana und Mischa steigen ins 2 auf. Mit einem erneuten 3. Platz im
offiziellen Lauf haben sich die beiden den verdienten Aufstieg ermöglicht.
Herzliche Gratulation euch beiden.

Marco und Keanu können leider nichts Neues berichten. Das Open wurde zwar mit
3 Stangen abgeschlossen, jedoch war Keanu extem gut an der Hand.
Im offiziellen Lauf dann aber wie ausgewechselt. Keanu kannte den Weg besser als Marco,
was dazu führte, dass Marco auf Keanus Fuss trat, Keanu beim Zonenabgang links an
Marco vorbei lief anstelle der angezeigten rechten Hand etc.
ABER: Wir geben die Hoffnung nicht auf :-)

 

Agility-Meeting
20.03.2011
Agility-Profis in Birmensdorf

Moana und Mischa sind nicht mehr zu bremsen ! 3 Nuller-Läufe und dabei noch 3. Platz im
offiziellen Lauf. Wahnsinn !

Destiny und Marco haben wieder eine solide Leistung gebracht. Im offiziellen Lauf
beschläunigte Marco etwas zu früh aus dem Slalom heraus, was Destiny leider prompt
quittierte und aus dem Slalom kam. Schade, sonst wäre dies der zweite Nuller gewesen.

 

Agility-Meeting
06.03.2011
Agility-Profis in Birmensdorf

Ich sage nur: W O W ! ! ! Moana und Mischa entwickeln sich nun endgültig zu einem Dream-Team.
Im Open liefen sie einen perfekten 0er-Lauf. Und im offiziellen Lauf brachte ihnen der 0er
sogar den 2. Platz ein. Nicht genug, auch das Jumping absolvierten die beiden einfach genial.
Nur schade, dass ein kleiner Führungsfehler das el bedeutete.
Euch beiden herzliche Gratulation zu dem genialen Meeting.

Keanu und Marco hatten da schon mehr Mühe. Im Open war Keanu völlig überdreht und lief ins el.
Dafür war der offizielle Lauf einfach genial: Super Zonen, schön an der Hand. Leider auch hier
ein doofer Führungsfehler von Marco was ein Refus bedeutete. Das Jumping war dann aber
wieder zuviel für Keanu. Ein el nach einem doofen Start.

 

Neue Fotos
von
Destiny
und
Delay

 

14. Februar 2011
HAPPY BIRTHDAY KEANU zu Deinem 6. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
12.02.2011
agilitysports
Moana und Mischa liefen heute eines ihrer konstantesten Meeting. Im Open hatten Sie lediglich
einen Zonen-Fehler: Der offizille Lauf wurde mit einem 0er belohnt. BRAVO ! Und im Jumping
hatten die beiden lediglich ein Refus beim Sack. Alles in allem ein erfolgreiches Meeting mit dem
ersten 0er im Large 1 im offiziellen Lauf.

 

Agility-Meeting
06.02.2011
Agility-Profis in Birmensdorf

Was für ein Start-Meeting für Destiny und Marco ! Destiny lief schon im Open einen
Super-schönen Lauf. Lediglich eine Stange fiel. Im offiziellen Lauf dann die Überraschung:
0-Fehler-Lauf mit allen Zonen perfekt gearbeitet und trotzdem den 1. Platz. Ich bin so stolz
auf meine kleine Maus ! Das Jumping war dann aber definitiv zuviel für Destiny. Die
Konzentration war weg. Mit zwei Refus belegten wir trotzdem noch den guten 6. Platz.
Kamera

Moana und Mischa hatten einen schlechten Start im Open mit einem el. Während des
Meetings steigerten sich die beiden aber. Im ofiziellen Lauf waren es noch 3 Fehler. Aber
im Jumping zeigten die beiden, was sie drauf haben. Ein wunderschöner 0-Fehler Lauf, welcher
ihnen den hervorragenden 5. Rang einbrachte. Gratulation auch den beiden !
Kamera

Lisbeth und Devon hingegen Starteten mit einem mega-schönem Open-Lauf. 0-Fehler ! Der
Offizielle und das Jumping hingegen, waren dann für Devon die Läufe, an welchem er zeigen
wollte, wie es auch gehen könnte :-) Warten am Start, für was denn. Warten auf der Zone,
unnötig. Leider wurde dies dann aber mit einem el "belohnt".

 

24. Januar 2011
HAPPY BIRTHDAY YVONNE zu Deinem 45. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
09.01.2011
Agility-Profis in Birmensdorf

Keanu lief einen megaschönen Open-Lauf. Leider fiel die zweite Stange. Dies war aber auch
die Einzige im ganzen Meeting ! Auch das Jumping war ein schöner Lauf mit nur einem Refus.
Leider konnte der offizielle Lauf nur mit einem el abgeschlossen werden.

Moana und Mischa machen von Meeting zu Meeting enorme Fortschritte. Die beiden beendeten
das Open und den offiziellen Lauf mit nur jeweils einem Zonenfehler. Das Jumping war dann
aber für beide zuviel. Die Konzentration liess nach. Alles in allem ein erfolgreiches Meeting,
mit einem 3. Platz für Keanu und Marco im Open.