News ARCHIV - NEWS News

2014

 

23. Dezember 2014
Wir wünschen allen eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit
und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen :-).

 

Agility-Meeting
14. Dezember 2014
ATM & Agility-Profis in Winterthur

Einmal mehr ein traumhafter Auftakt im Open welchen wir mit einem 0-Fehlerlauf
auf den 3. Podestplatz beendeten. Der ofizielle Lauf war im Grossen und Ganzen ganz
ok. Leider fiel eine Stange und ein Refus hatten wir auch noch zu beklagen. Das Jumping
lief dann Moana mit Destiny. Dieses wurde mit einem el beendet.

Dies war unser letztes Meeting in diesem Jahr. Da Moana mit Destiny bis im Juli
die Meetings bestritt um sich für die JEO zu qualifizieren und die beiden sich
zuerst noch finden mussten, waren die Resultate und die erforderten Bestätigungen
leider ausgeblieben. Somit starten Destiny und ich im neuen Jahr wieder im Large 2,
hoffen aber, dass wir rasch wieder in der obersten Klasse starten können.
Marco/Moana mit Destiny

Moana durfte mit Devon, Destinys Bruder, das Jumping laufen. Die beiden waren bislang
noch nie zusammen Agility gelaufen. Trotzdem schaften sie einen Hammer-0-Fehler-Lauf
was ihnen den 6. Schlussrang einbrachte.
Herzliche Gratulation den beiden !
Moana mit Devon

 

Agility-Meeting
06. Dezember 2014
AT Gallus in St. Gallen

Ein Hammerlauf von Destiny im Open. Schade, dass eine Stange fiel, als ich mich wieder
einmal zu schnell davon bewegte
. Der offizielle Lauf lief Destiny wunderbar. Leider war
ich mir nach dem Briefing nicht sicher, wie ich eine heikle Passage führen wollte und genau
da führte ich Destiny ins el. Das Jumping war dann definitiv nichts für meine "alten"
Knochen :-). Ein Highspeed-Lauf für die Jungen :-) und ein unvermeidbares el für uns.

 

Agility-Meeting
30. November 2014
ATM & Agility-Profis in Winterthur

Heute haben Destiny und ich zwei ansprechende bis gute Parcours abgeliefert. Leider
wurden beide mit einem el beendet. Nichts desto trotz haben wir gegenüber des letzten
Meetings eindeutige Verbesserungen feststellen können und sind guter Hoffnung, an den
nächsten Wettkämpfen diese Steigerung auszubauen.

 

Agility-Meeting
23. November 2014
ASTC & Agility-Profis in Birmensdorf

Das Open gelang Destiny und Marco bis auf den Slalomeingang (1 Refus) sehr gut.
Destiny lief sauber und konzentriert. Leider hielt dies im offiziellen Lauf und auch
im Jumping nicht an. Beide Läufe wurden mit einem el beendet.
Wir hoffen, dass die positive Konstanz in den nächsten Meetings wieder hergestellt
werden kann.

 

18. November 2014
Schon ist ein Jahr ohne unsere Jakra vergangen. Jeder Tag hat ein Ereignis,
welches an unser Ömchen erinnert. Jakra, Du fehlst uns so ! Deine Ruhe, welche
Du ins Rudel gebracht hast, Deine grossen, dunklen Knopfaugen, welche uns
angehimmelt haben, Deine Verschmusstheit. Ach Jakra .....

Ich hoffe, es geht Dir gut, da wo Du bist.
Bis bald mein Ömchen !

 

17. November 2014
HAPPY BIRTHDAY BOONE zu Deinem 1. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
26. Oktober 2014
ASTC & Agility-Profis in Winterthur

Das heutige Meeting lief Moana mit Destiny und die beiden lieferten wirklich
schöne Läufe ab. Das Open war zwar noch mit 2 Stangenabwürfen etwas hektisch,
jedoch war der offizielle Lauf wirklich perfekt. Leider wurde ein Zonenabgangfehler
gewertet, welcher meiner Meinung nach umstritten war und den beiden deshalb eine
Bestätigung für die Klasse 3 verwehrte :-(. Schade für den wirklich schönen Lauf.
Auch das Jumping war ganz ok. Leider eine Stange und eine Verweigerung.
Nach dem letzten Wochenende eine starke Leistungssteigerung von Destiny.
Und für das, dass Moana nicht regelmässig mit Destiny läuft, eine wirklich
starke Leistung der beiden. Bravo !

 

25. Oktober 2014
HAPPY BIRTHDAY MONTY zu Deinem 12. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
19. Oktober 2014
BCCS & agilitysports

Heute war nicht unser Tag :-(.
Im Open zeigte Destiny ihre "alten" Angewohnheiten, welche sie in den letzten
Meetings komplett abgelegt hatte. Ihre eigenständigkeit für das Auslegen des Parcours
führte uns schon früh ins el. Auch der offizielle Lauf war von Chaos gezeichnet, was mich
dazu bewog den Lauf abzubrechen.

Zuerst war isch sehr entäuscht, da Destiny in den letzten Meetings wirklich Top-Leistungen
brachte. Nach dem Auslaufen musste ich an Keanu denken, welcher mir gezeigt hat,
dass nicht jeder Tag gleich sein kann und unsere Hunde, von welchen wir unheimlich
viel verlangen, keine Maschinen sind. Auch sie haben gute und schlechte Tage, welches
sich nun mal in ihren Leistung wiederspiegeln. Auch ich war sicher nervöser an dieser
Border-SM und diese Nervosität hat sich sicher auch auf Destiny übertragen.

Schön, dass Keanu auch in solchen Momenten noch einen so grossen Einfluss auf mich
hat. Danke Keanu !

Sorry Destiny, dass ich zuerst "sauer" auf Dich war, ich weiss, Du gibst immer
Dein Bestes.

 

19. Oktober 2014
Liebe Jakra, heute hättest Du Deinen 15. Geburtstag feiern dürfen.
Zum ersten Mal bist Du an Deinem Geburtstag nicht mehr bei uns.
Du fehlst uns unheimlich und wir denken so oft an Dich.
Alles Liebe kleines Ömchen !
HAPPY BIRTHDAY JAKRA zu Deinem 15. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
05. Oktober 2014
AT Wakanda in Schönenberg ZH

Auch heute durfte ich mich voll und ganz auf Destiny verlassen.
Im Open liefen wir einen schönen 0er-Lauf was uns den 4. Platz
einbrachte. Leider unterlief mir im offiziellen Lauf ein winzig kleiner
Fehler, was Destiny dazu bewog beim Slalom erst bei der zweiten Stange
einzufädeln. Trotz dieser Verweigerung belegten wir den 5. Schlussrang.
Das Jumping war dann einmal mehr der krönende Abschluss des Tages.
Mit einem 0er-Lauf katapultierte Destiny uns auf den 3. Podestplatz :-) !

Ich bin so stolz auf Destiny !

 

Agility-Meeting
28. September 2014
Sportteam Dog Academy in Wattwil

Destiny war heute in absoluter Topform. Das Open lief mein Tinchen
wie auf Schienen. Leider wurde uns der Doppelsprung in die Hallenecke und
von Sonnenschein geblendet zum Verhängnis.
Der offizielle Lauf war dann einfach nur Hammer. Bereits beim Briefing
verzweifelten die meisten an der Möglichkeit des Führens. In der Hallendiagonalen
waren zwei Sprünge, ein gerader Tunnel unter der Wand hindurch und dann der
nächste Sprung von hinten zu bewältigen ! Viele liefen da bereits ins el.
Destiny war einfach nur genial und bewältigte mit nur wenig Hilfe meinerseits
das scheinbar Unmögliche. Auch der Rest des Parcours war nicht ohne. Trotzdem
gelang es uns den Lauf mit einem 0er zu beenden und bescherte uns damit unsere
erste Bestätigung und den hervorragenden 3. Podestplatz.
Auch das Jumping war von der Sorte "verdammt schwer". Ich konnte mich
aber auch da voll und ganz auf Destiny verlassen und wir beendeten den Lauf
auf dem 4. Platz. Leider fiel der Startsprung, sonst wäre unser der 1. Platz
gesichert gewesen.

Ich kann nur einmal mehr sagen, wie stolz ich auf Destiny bin. Sie ist einfach
genial und es macht unheimlich Spass mit ihr auch die schweren Parcours
zu meistern.

Danke meine kleine Maus !

 

Agility-Seminar
20. / 21. September 2014
mit Sarah-Jane Reinmann
beim KV Eulachtal/Elgg

Auch dieses Jahr durften wir beim KV eulachtal/Elgg mit Sarah-jane Reinmann ein
interessantes, anstrengendes und ausserordentlich lehrreiches Seminar absolvieren.
Es hat uns allen unheimlich Spass gemacht und sind überzeugt, dass wir einiges an
Input bei unseren nächsten Meetings umsetzen können.

Herzlichen Dank ans Seraina Hug für das Organisieren und Sarah-Jane
für ihre Geduld und die interessanten Trainingseinheiten.

Destiny

Nalani

 

17. September 2014
HAPPY BIRTHDAY LUCA zu Deinem 21. Geburtstag !

 

15. September 2014
HAPPY BIRTHDAY TINKERBELL zu Deinem 15. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
30. August 2014
KV Frauenfeld in Frauenfeld

Heute war ein erfolgreiches Meeting für Destiny und Marco.
Obschon Destiny im Jumping und Agility je eine Stange riss, belegten die beiden
in allen drei Läufen den 2. Rang. Die Parcours wurden von Bea Tanner gestellt. Sie waren
sehr anspruchsvoll aber trotzdem für Hund und Läufer sehr schön.

Ich bin sehr froh, dass Destiny und ich nach der langen Abstinenz (Moana hatte
Destiny für ein halbes Jahr wegene der JEO "unter den Nagel gerissen") wieder
zueinander gefunden haben.
Danke Destiny für Deinen Einsatz und Deinen "will to please" !

 

25. August 2014
HAPPY BIRTHDAY JESSE zu Deinem 15. Geburtstag !

 

16. August 2014
Devon, Destiny's Bruder, wurde heute Agility-Vereinsmeister des Agility-Teams Lichtenstein.
Herzliche Gratulation an Devon und Lisbeth !

 

Agility-Meeting
10. August 2014
HS Reusstal in Mellingen

Nach langer Zeit wieder einmal ein Meeting, welches Marco mit Destiny läuft !
Das Open und der offizielle Lauf wurden mit einem EL beendet. Das Jumping haben
wir uns wegen extremer Hitze geschenkt.
Bei beiden Läufen brach uns das selbe Szenario das "Genick"; Tunneleingang direkt neben
Zonenaufgang. Da Destiny "tunnelgeil" ist, war abzusehen, dass sie das Tunnel der Zone
vorziehen würde. Gedacht - getan ! Leider war aber beidesmal die Zone das zu absolvierende
Gerät :-).
Trotzdem bin ich mit der Leistung von meinem Tinchen sehr zufrieden.

 

Agility-Plausch-Meeting
20. Juli 2014
KV Embrach in Embrach

Moana und Nalani bestritten heute ihren ersten Wettkampf. Im Gambler zeigte sich
Nalani noch etwas unsicher und abgelenkt. Trotzdem gelang es Moana immer wieder
sie abzuholen. Das Open war dann einfach herrlicvh anzuschauen. Nalani lief
sehr konzentriert und auf Moana fixiert. Leider war Moana dann einen
kleinen Augenblick nicht bei Nalani und schon war das el kassiert.
Trotzdem, die beiden werden in Zukunft sicher schöne und erfolgreiche
Wettkämpfe zusammen absolvieren.

Marco und Destiny gelang der Gambler auf Anhieb perfekt und brachte sie
auf den 1. Platz. Im Open lefen die beiden trotz Verweigerung beim Slalom
und einem Stangenfehler auf den 3. Platz.

 

Agility-Junioren-Europameisterschaft
12. + 13. Juli 2014
Junioren EO in Mailand (I)

Info's unter:
http://svadagnin.ch/junioragility/index.php
Ein besonders ereignisreiches und erfreuliches Wochenende haben Moana und Destiny
anlässlich des Junior European Open in Mailand verbringen dürfen.
Die beiden haben am Samstag 2 Läufe in den Einzelwettkämpfen bestritten. Trotz
einem EL im Jumping und einem Fehler und einem Refus im Open waren beide Läufe
einfach sehr schön anzusehen.

Am Sonntag waren dann die Teamläufe angesagt, nach dem Jumping belegte das Team
noch den 29. Platz von 46 Teams. Nach 4 Hammerläufen im Open rutschen sie auf den
hervorragenden 16. Platz vor. Was aber der absolute Hammer war: das Open wurde auf
dem 1. Platz beendet was nur eines bedeuten konnte:

!!! EUROPAMEISTER TEAM OPEN !!!

Allen Team-Mitgliedern herzliche Gratulation !

Moana und Destiny, ihr beiden seid einfach der Wahnsinn.
Wir sind unheimlich stolz auf Euch.

 

03. Juli 2014
HAPPY BIRTHDAY DESTINY und allen anderen "Pfünzis"
zu Deinem/Eurem 6. Geburtstag !

 

Agility-Junioren-EO
02. Juli 2014
Die Teilnehmerliste aller teilnehmenden Länder ist online.

 

20. Juni 2014
Schon sind es zwei Jahre her, seit dem Du, lieber Keanu, nicht mehr bei uns bist ! Jeder Tag
bringt ein Ereignis, an welchem wir uns an Dich erinnern dürfen und uns zeigt,
welch grosse Lücke Du in unserem Rudel hinterlassen hast und wie sehr wir Dich vermissen.
Wir lieben Dich mein Grosser, b
is bald !

 

Agility-Meeting
15. Juni 2014
HS Bassersdorf in Bassersdorf

Moana und Mischa starteten mit einem herrlichen 0er-Lauf im Jumping ins
Turnier, welches ihnen den undankbaren 4. Platz einbrachte. Der offizielle
Lauf beendeten die beiden mit einem el.

Marco und Destiny waren im Jumping nicht derselben Meinung, was die Reihen-
folge der Hindernisse anbetraf. Destiny lief extrem unkonzentriert und somit
ins unumgehliche el. Der offizielle Lauf war dafür einfach nur HAMMER ! Bis zum
letzten Sprung wa r der Lauf einfach herrlich. Leider wechselte Marco auf die falsche
Seite was Destiny über den falschen Sprung ins el führte. Das Open lief dann Moana mit
Destiny. Leider waren aber zuviele Fehler zu verzeichnen.

Monty durfte seinen letzten (G)Oldie-Einsatz bestreiten. Bereits beim Jumping
bemerkte ich aber, dass Monty zu wenig kraft in der Hinterhand hatt und
die Sprünge so stark taxierte, dass der Richter und ich beschlossen,
den Lauf abzubrechen und auf den zweiten Lauf zu verzichten.

Unter tosendem Applaus und mit stolzer Brust verliess Monty den Ring.
Besten Dank dem fairen Publikum !

Danke Monty, für die vielen schönen Agilitystunden, welche ich mit Dir
verbringen durfte. Du hast mich in diese Szene gebracht und mich
mit dem Agility-Virus angesteckt. Deine Loyalität mit mir zu arbeiten
war grenzenlos. Du bist und bleibst mein Bester !

 

11. Juni 2014
HAPPY BIRTHDAY NALANI zu Deinem 5. Geburtstag !

 

Agility-Junioren-EO
03. Juni 2014
JEEEEHAAAAA !!! Moana und Destiny sind für die Junioren-EO nominiert.
Diese findet am 12. und 13. Juli 2014 in Mailand (Italien) statt.
Euch beiden herzliche Gratulation zur Nominierung.
Das habt Ihr Euch dank Euren Top-Leistungen verdient.

 

Agility-Meeting
31. Mai 2014
KG Winterthur in Winterthur

Nach über einem halben Jahr Agility-Abstinenz für Mischa,
absolvierten Moana und Mischa heute ihr erstes Meeting in der Oldies-Klasse.
Das Jumping beendeten die beiden mit einem el. Dafür zeigten die beiden im
Agility-Lauf was sie auf dem "Kasten" haben. Mit einem sauberen 0-Fehler-Lauf
durften die beiden das Podest auf dem 2. Rang besteigen.
Herzliche Gratulation Euch beiden !

Marco und Destiny liefen heute auch nach langer Pause wieder einmal ein Meeting
zusammen. Es war einfach schön, wie Destiny immer noch wie auf Schienen lief.
Leider fiel der Zielsprung im offiziellen Lauf. Im Jumping war dann ein el angesagt.
Trotzdem bin ich enorm zufrieden mit der Leistung von Destiny. Danke Tinchen !

 

Hüte-Seminar
11. Mai 2014
mit Andreas Schiess bei Raphaëlle Hischier in Bachs

Yvonne mit Destiny
Moana mit Nalani

 

24. April 2014
HAPPY BIRTHDAY GINGER zu Deinem 11. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
19. April 2014
ATN Hasli-Flyers in Lengnau

Heute war das letzte Meeting, an welchem sich Moana und Destiny für
die JEO qualifizieren konnten. Mal schauen ob die Punktezahl reicht.
Das Open starteten die beiden mit einem perfekten 0er-Lauf. Jedoch
wurde der Lauf als el gewertet, da Destiny zu früh gestartet ist und
über den Startsprung zurück ging. Schade, denn der Lauf war einfach
Hammer ! Im offiziellen Lauf riss Destiny eine Stange und verhederte sich
im Slalom. Im abschliessenden Jumping verzeichneten die beiden eine
Verweigerung. Alles in allem drei wunderschön geführte Läufe von
Moana mit einer führigen Destiny.

 

Agility-Meeting
13. April 2014
SSSC & Agility-Profis in Winterthur

Heute hatten Moana und Destiny wieder eine el-Runde :-(. Leider wurden alle
drei Läufe mit einem el beendet. Im Ansatz waren die Läufe sehr schön, wurden
aber dann im entscheidenden Moment mit einer kleinen Unachtsamkeit vergeben.
Der nächste Wettkampf kommt und aus Fehlern kann man lernen :-).

 

12. April 2014
HAPPY BIRTHDAY CHIVA zu Deinem 8. Geburtstag !

 

08. April 2014
HAPPY BIRTHDAY MOANA zu Deinem 17. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
05. April 2014
HS Reusstal & agilitysports in Lengnau

Auch heute begannen Destiny und Moana das Turnier mit einem herrlichen 0-Fehler-Lauf
im Jumping. Der Offizielle Lauf war von beiden perfekt gelaufen und geführt. Leider
wurden den beiden der Weitsprung, welcher meiner Meinung nach viel zu weit gestellt wurde
(viele Teams stolperten darüber), zum Verhängnis. Trotz diesem Fehler, belegten die
beiden den 5. Platz ! Das Open wurde mit einem el beendet. Zuerst lief Moana in die
Weitsprungstange, was Destiny dazu bewegte, nach Moana zu schauen (liebes Mädchen :-)).
Danach meinte Moana, dass sie bereits ein el kassiert habe und liess Destiny den
zweitletzten Sprung auslassen, was zum definitiven el führte.
Schöne Läufe mit guten Lösungen der beiden.

 

Agility-Meeting
30. März 2014
ASTC & Agility-Profis in Winterthur

Das Open starteten Moana und Destiny mit einem herlichen 0-Fehler-Lauf
und dem herrvorragendem 4. Platz.
Den offiziellen Lauf starteten die beiden
sehr schön. Leider bewegte sich Moana zu schnell vom Tunnel weg, was Destiny
in die falsche Richtung schickte und zum el führte. Danach war der Faden gerissen.
Das abschliessende Jumping war bereits beim dritten Hindernis ins el gesetzt.
Trotzdem war gegenüber dem letzten Wettkampf der beiden eine starke Steigerung
festzustellen. Sind gespannt, wie es mit diesem Team weitergeht.....

 

Agility-Meeting
29. März 2014
2. EO-Quali
SKG Zürich in Dielsdorf

Destiny und Marco starteten mit einem sehr schönen Jumping-Lauf in den zweiten
Teil der EO-Qualifikation. Leider stieg Destiny im Slalom bei der 2.ten Stang ein
was uns ein Refus und Zeitverlust einbrachte.
Auch beim Open war der Slalom erneut der Knackpunkt. Zudem kam dann noch ein
zu frühes Lösen von Marco auf der Zone.

Trotz allem bin ich auch dieses Jahr sehr zufrieden mit Destiny's Leistung an
der EO-Qaulifikation.

 

Agility-Seminar
22./23. März 2014
mit Hinky Nickels bei DocAcademy in Wattwil

Dieses Wochenende durften Moana mit Nalani und Marco mit Destiny in der Halle von
DocAcademy in Wattwil ein intensives Training mit Hinky Nickels geniessen. Beide Teams
konnten neue und interessante Erkenntnisse für das Arbeiten als Team aus diesen beiden
Tagen mit nach Hause nehmen und hoffen, diese in den zukünftigen Wettkämpfen auch
umsetzen zu können.

Unser Dank geht an die "Gastgeber" Moni und Werni, welche Ihre Halle und Infrastruktur
zur Verfügung gestellt haben und uns königlich verköstigt haben.

Bei Hinky Nickels möchten wir uns auch ganz herzlich bedanken für seine Geduld und
die wertvollen Tipps.

 

Agility-Meeting
15. März 2014
SKG Bischofszell in Wil

Heute war nicht der Tag von Moana. Eigentlich hätte sie auf das Meeting
verzichten sollen, da sie bereits am Morgen körperlich nicht auf der "Höhe" war.
Nichts desto trotz begannen die beiden mit einem sehr schönen Open-Lauf, welchen
die beiden aber mit einem unbemerkten Slalomfehler ins el liefen. Der offizielle Lauf
beendeten die beiden auch mit einem el, da die Konzentration von Moana leider nachliess.
Das Jumping war dann noch Zugabe. Wenigstens hatte Destiny noch trotz des el Spass :-).

 

Agility-Meeting
08. März 2014
HS Reusstal & agilitysports in Lengnau

Obwohl Moana mit Destiny in allen drei Läufen ein el liefen, können die
beiden mit Ihren Leistungen zufrieden sein. Das erste Teppich-Meeting
der beiden starteten die beiden etwas unkontrolliert beim Start. Leider
sprang Destiny bereits den zweiten Sprung von hinten anstatt nach aussen.
Der offizielle Lauf war einfach Hammer ! Alles stimmte und sie lagen perfekt
in der Zeit, wenn da leider das GPS von Moana beim zweitletzten Sprung
nicht versagte: Moana führte Destiny auf den falschen Sprung und somit ins el.
Das Jumping starteten die beiden sehr schön. Im Slalom dachte sich dann aber
Destiny, dass das Tunnelloch sehr verlockend aussieht und stach vor dem Slalom-
ende ab in den Tunnel. Ja so hatten beide für die el beigetragen :-).
Alles in allem, sehr schöne Läufe mit vermeidbaren Fehlern.

 

Agility-Meeting
02. März 2014
1. EO-Quali
AT Crazy Runners i
n Müntschemier

Das Quali-Jumping starteten Destiny und ich mit 3 Stangenfehlern, was für
Destiny sehr untypisch ist. Der offizielle Lauf beendeten wir mit einem el,
welches ich zu verschulden habe. Im abschliessenden Quali-Open hatten wir dann
wieder einen Stangenabwurf und einen Zonenfehler zu verzeichnen.
Trotz den ungewöhnlich vielen Fehlern
bin ich mit der Leistung von
meiner kleinen Maus mehr als zufrieden. Alle Parcours waren technisch
enorm anspruchsvoll. Destiny lief einfach perfekt an der Hand und auch
im Tempo konnten wir mit den "Cracks" gut mithalten. In keinem Lauf
mussten wir einen Zeitfehler in Kauf nehmen und waren teilweise sogar
bei den Schnellsten mit dabei.

Danke Destiny für Deine ausgezeichnete Leistung
und Deine uneingeschränkte Treue !

 

Agility-Meeting
23. Februar 2014
AT Gallus in Henau

Im Open starteten Moana und Destiny mit einem el. Nach einem zu frühen Start
von Destiny, konnte Moana Destiny nicht mehr sauber an sich binden. Zudem verletzte
sich Moana am Knie. Trotz Verletzung lieferten die beiden einen sehr schönen offiziellen
Lauf ab. Der Fehler und die Zeitüberschreitung ist auf Moanas "Behinderung"
zurück zu führen. Auch das Jumping war eigentlich sehr schön. Lediglich ein kleiner Fehler
führte ins erneute el. Moana muss sich noch etwas an Destiny gewöhnen, da sie die
kleinsten Führungsfehler auch umsetzt. Ich bin mir aber sicher, dass die beiden
es packen werden :-).

Heute durfte Marco mit Devon, Destinys Bruder, den Jumping laufen.
Devon lief einfach traumhaft und mit einem 0er-Lauf auf den 3. Platz.
Danke Lisbeth, dass ich mit Devon laufen durfte.


 

Hüte-Kurs
22. Februar 2014
Cayan Biberstein in Rikon

Yvonne mit Destiny
Moana mit Nalani

 

Agility-Meeting
16. Februar 2014
ASTC & Agility-Profis in Winterthur

Ein erfolgreiches Agi-Meeting für Moana und Destiny !
Die beiden liefen als einzige einen 0er-Lauf im Open und belegten den 1. Platz.
Der offizielle Lauf war, mit Ausnahme von 2 kleinen Führungs-Fehlern, super schön und
wurde mit zwei Refus beendet. Das Jumping, welches mit Ausnahme der Startsequenz, ein
Speed-Lauf war, haben die beiden mit lediglich einem Stangenfehler bravourös gemeistert.

Ich bin megastolz auf meine beiden Mädels, die von Meeting zu Meeting
immer mehr zu einem Dreamteam werden.
Gratulation Euch beiden !

 

14. Februar 2014
Heute wärst Du schon 9 Jahre alt geworden. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Alles Liebe mein Grosser !
HAPPY BIRTHDAY KEANU zu Deinem 9. Geburtstag !

 

Hüte-Kurs
08. Februar 2014
Cayan Biberstein in Rikon

Yvonne mit Destiny
Moana mit Nalani

 

01. Februar 2014
Heute ist "Quint vom grünen Kuckuck", Boone genannt, bei uns als neuestes
Familienmitglied eingezogen. Wir freuen uns alle sehr auf das Leben mit
dem kleinen Racker.

 

Agility-Meeting
26. Januar 2014
SSSC & Agility-Profis in Winterthur

Moana und Destiny starten mit einem herlichen 0er-Lauf ins Meeting
und verfehlen wegen
3 Zentelsekunden das Podest. Im Agility-Lauf fiel
leider eine Stange. Ansonsten ein wirklich anspruchsvoller Lauf optimal
umgesetzt ! Das Jumping beendeten die beiden mit einem el, welches durch ein
zu spätes Anrufen verursacht wurde.
Alle Läufe waren echt der Hammer ! Bavo Ihr beiden !

 

24. Januar 2014
HAPPY BIRTHDAY YVONNE zu Deinem 48. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
12. Januar 2014
ASTC & Agility-Profis in Birmensdorf

Der erste Start im Large 3 von Destiny.
Moana und Destiny liefen ein sehr schönes Open. Leider führten kleine Führungs-
fehler ins el. Der offizielle Lauf war dann nicht wirklich optimal. Vom Start an
war Destiny überhaupt nicht bei Moana und sie lief ihren eigenen Parcours. Dafür
haben die beiden im Jumping eine Super-Leistung gezeigt. Zwar war eine Verweigerung
zu verzeichnen, jedoch der Rest war Spitzenklasse. Weiter so, ihr beiden !

 

09. Januar 2014
Vor einem Jahr mussten wir unseren schönen schwarzen Erpel Lorenzo über die
Regenbogenbrücke ziehen lassen. Wir vermissen Dich Lorenzo !

 

Agility-Training
07. Januar 2014
Erstes Training im neuen Jahr von Moana und Destiny.
Die beiden haben ein gemeinsames Ziel: Junior European Open in Italien.

 

Hüte-Kurs
04. Januar 2014
Cayan Biberstein in Rikon

 

01. Januar 2014
Wir wünschen allen ein erfolgreiches,
gesundes und glückliches Jahr 2014.