ARCHIV - NEWS

2016

 

23. Dezember 2016
Wir wünschen allen eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit
und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen :-).

 

Agility-Plausch-Meeting
03. Dezember 2016
PPCS & mein-werbeplatz.ch in Winterthur

Heute liefen Boone und ich das erste mal in einer Halle ein Plauschmeeting.
Mein kleiner Racker zeigte sich sehr gut und lief einfach herrlich. Wenn
dann ich auch noch daran denken würde, dass Boone immer noch ein Anfänger
ist, würden wir locker die Parcours ohne Fehler laufen.
Trotz kleinen Fehlern und Refus bin ich sehr zufrieden wie sich Boone
heute präsentiert hat und freue mich auf weitere interessante Meetings mit ihm.
Danke Boone, dass Du mir die Möglichkeit gibst, mit
einem weiteren tollen Teampartner arbeiten zu dürfen.

 

18. November 2016
Schon drei Jahre bist Du nicht mehr bei uns.
Täglich denken wir an unseren ruhenden Pol und die
Lieblichkeit unseres kleinen Ömchens.
Wir vermissen und lieben Dich liebe Jakra !
Bis bald !

 

17. November 2016
HAPPY BIRTHDAY BOONE zu Deinem 3. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
29. Oktober 2016
Dog Sport Ostschweiz in Winterthur

Ein Hammer Open-Lauf lieferte Destiny heute ab und dies wurde mit dem
2. Platz belohnt. Leider war dann aber der offizielle Lauf Chaos pur. Bereits
beim Start konnte Destiny nicht warten bis es endlich losging und lief um den
Sprung herum. Der Slalom hatte heute gemäss Tinchen nur 10 Stangen, die Zonen
wurden nicht sauber gearbeitet. Fazit: Zonen zurückgestellt und somit el.
Das Jumping haben wir dann ausgelassen.

 

25. Oktober 2016
HAPPY BIRTHDAY MONTY zu Deinem 14. Geburtstag !
Mein Bester Monty !
Ich wünschte, wir könnten Deinen 14. Geburtstag heute zusammen feiern.
Täglich vermissen wir Dich. Deine Nähe, Deine Zutraulichkeit. Deinen Einfluss
auf das ganze Rudel. Es fehlt uns der Chef und ruhende Pol im Clan.
Ich wünsche Dir alles Liebe und gerade eben habe ich Dich ganz nah bei
mir gespürt. Danke mein Grosser, dass Du auch trotz Deiner Abwesenheit
so nah bei mir bist.
Bis bald, mein Seelenhund !

 

19. Oktober 2016
HAPPY BIRTHDAY JAKRA zu Deinem 17. Geburtstag !
Liebe Jakra, wieder feiern wir Deinen Geburtstag ohne dass wir Dein Leuchten in Deinen
Augen sehen können. Wir vermissen Dich und Deine liebenswürdige Art an jedem Tag.
Alles Liebe und bis bald kleine Oma !

 

17. September 2016
HAPPY BIRTHDAY LUCA zu Deinem 23. Geburtstag !

 

15. September 2016
HAPPY BIRTHDAY TINKERBELL zu Deinem 17. Geburtstag !

 

Agility-Plausch-Meeting
04. September 2016
KV Rapperswil-Jona in Rapperswil

Unser zweites Plausch-Meeting absolvierten Boone und ich in Rapperswil.
Boone war heute extrem verunsichert ab der neuen Umgebung. Erschwerend
kam dazu, dass viele Kinder am Ring herum rannten und kreischten. Trotzdem
lieferte Boone eine saubere Arbeit ab und war immer bei mir.
Im Agilitylauf erhielten wir zwar ein el, liefen dann aber im Jumping auf
den 2. Rang.
Bin mächtig stolz auf Dich, mein guter Bube !

 

Agility-Meeting
27. August 2016
KV Frauenfeld in Frauenfeld

Trotz zwei Fehlern liefen Destiny und ich im Open auf das Podest. Der offizielle Lauf
war dann aber nicht unser Ding, was ein el zur Folge hatte. Das abschliessende Jumping
beendeten wir mit jeweils einem Fehler und einem Refus. Trotzdem bin ich einmal mehr
sehr mit meiner Rennmaus zufrieden. Es ist eine wahre Freude mit Destiny zu laufen
und ihre Freude am Sport zu teilen.

 

25. August 2016
HAPPY BIRTHDAY JESSE zu Deinem 17. Geburtstag !

Lieber Jesse, heute hätten wir Deinen 17. Geburtstag feiern dürfen.
Es kommt uns immer noch so vor, als ob wir Dich jeden Abend hören,
als wenn Du nach Hause kommen würdest. Leider müssen wir aber mit
der Gewissheit leben, dass Du jetzt an einem anderen, besseren Ort über
der Regenbogenbrücke Deine Runden ziehst.
Wir vermissen und lieben Dich Jesse !

 

13. August 2016
Ab heute haben wir ein neues Familienmitglied beim Sandri-Clan.
"Brösmeli", die aufgeweckte, 5-jährige Chihuahua-Hündin, durften wir
aus dem Tierheim Rosenberg von Iris übernehmen. Vielen Dank Iris !
Brösmeli hat uns mit ihrem Charme von Anfang an in ihren Bann gezogen
und hat sich ohne Probleme in unser Border Collie Rudel integriert.

Herzlich willkommen in unserer Familie, Brösmeli !

 

Agility-Meeting
22. - 24. Juli 2016
Agility-Zürisee-Cup in Wädenswil

Auch dieses Jahr war das 3-Tages-Meeting ein Erlebnis für sich.
Fotos Destiny und Marco

Filme Destiny und Marco
22.07.16
23.07.16

24.07.16

Fotos Nalani und Moana

Filme Nalani und Moana
22.07.16
23.07.16
24.07.16

 

Agility-Meeting
17. Juli 2016
HS Reusstal in Mellingen

Heute lief Moana mit Destiny das Sommercup-Meeting in Mellingen mit Destiny.
Beide Läufe konnten die beiden mit lediglich einem Fehler resp. Refus beenden was
sie auf dem 11. und 8. Schlussrang beförderte. Leider hatten wir zu wenig Geduld
und haben das abschliessende Open verpasst. Dank den beiden Platzierungen hätten
die beiden im Sommercup-Final teilnehmen können.

 

03. Juli 2016
HAPPY BIRTHDAY DESTINY und allen anderen "Pfünzis"
zu Deinem/Eurem 8. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
25. Juni 2016
KV Eulachtal/Elgg in Elgg

Marco und Destiny starteten perfekt ins Heim-Meeting und belegten den 1. Rang im Open.
Die beiden anderen Läufe, offizielle Lauf und Jumping wurden dann mit einem el beendet,
wobei der offizielle Lauf wirklich gar nicht schön war und das Jumping bis zum 19. Hinder-
nis einfach perfekt war.

 

Agility-Meeting
24. Juni 2016
KV Eulachtal/Elgg in Elgg

Moana und Nalani starteten heute beim Heim-Meeting in Elgg.
Der offizielle Lauf wurde mit einem el beendet, jedoch war eine klare
Steigerung gegenüber den letzten Starts zu sehen. Im Jumping konnten
die beiden eine beachtliche Leistung abliefern. Kein el
und den 12. Schlussrang.

 

20. Juni 2016
Wie die Zeit doch vergeht !
Schon 4 Jahre ohne Dich an unserer Seite, mein grosser Keanu und es kommt mir vor,
als seist Du gerade noch bei uns gewesen. Täglich erlebe ich Momente, welche mich an
Dich errinnern und genau diese sagen mir, dass Du immer noch bei uns bist und bleiben wirst.
Wir vermissen und lieben Dich mein Grosser, b
is bald !

 

Agility-Meeting
19. Juni 2016
KG Winterthur in Winterthur

Marco und Destiny waren heute wieder einmal im Einsatz. Nachdem am Morgen bereits
die Klassen ohne Lizenz im Ring standen und es den ganzen Tag geregnet hatte, war der
Boden extrem tief. Im off
iziellen Lauf funktionierte alles perfekt. Destiny lief wie
auf Schienen, bis Marco leider fast zu Boden ging (Ausrutscher im Sumpf !) und Destiny
somit in die falsche Richtung und über das falsche Hindernis führte.
Im Jumping war dann unser "Hauptproblem" der Grund für das El: meine kleine Maus
kann einfach am Start nicht warten. Dies hinderte mich sie auf den bevorstehenden
Sprung einzustellen. Dies wiederum hatte zur Folge, dass eben das falsche Hindernis
vor Destinys Nase war.
Fazit: ausser Spesen nichts gewesen, aber wir wissen wenigstens woran wir wieder
vermehrt arbeiten müssen.

 

Agility-Meeting
17. Juni 2016
KG Winterthur in Winterthur

Moana und Nalani absolvierten am Freitagabend zwei Läufe im Large A, welche
meiner Meinung nach für Anfänger extrem
schwer zu meistern waren. Zudem kam
erschwer
end dazu, dass die Parcours wahnsinnig eng gelegt waren und Nalani mit ihrem
"Explosivcharakter" zusätzliche Schwierigkeiten damit hatte. Es kam wie es kommen
musste: Je ein El im Jumping wie auch im offiziellen Lauf
.
Kopf hoch ihr beiden, es kommen auch wieder Läufe, welche Euch entgegen kommen.

 

Agility-Meeting
11. Juni 2016
KV Gebenstorf-Turgi in Gebenstorf

Heute startete Boone seine "Agi-Karriere" mit einem Meeting für Hunde ohne
Lizenz in Gebenstorf.
Boone war, wie erwartet, extrem aufgeregt und unsicher was auf ihn zukommen wird.
Er kroch förmlich auf dem Weg zum Ring. Nachdem ich ihm aber die Leine entfernte
und ihn vor dem ersten Sprung ins Down legte, wusste er was jetzt folgt. Bonne lief
wie ein "Profi" den ganzen Parcour ohne Fehler und mit hammerschönen Zonen. Zudem
legte der kleine Mann ein ungewohntes Tempo vor, so dass das Open mit über 5 Sekunden
Vorsprung gewonnen werden konnte. Was für ein Auftakt ! Der Agility-Lauf war eine
Kopie des Open. Wieder absolvierte Boone den Parcours ohne Fehler und mit herrlichen
Zonen und wiederum gewannen wir den Lauf mit grossem Abstand auf den zweiten Platz.
Vor dem abschliessenden Jumping zogen dann Gewitterwolken auf. Diese waren Boone
nicht entgangen und er war auch vor dem Start bereits sehr nervös. Ob es nun seine
oder auch meine Nervosität war, auf jeden Fall unterliefen uns zwei Fehler, welche zu
Refus führten. Nach dem letzten Sprung kroch Boone dann auch gleich unter den
Richterschreibertisch und kurz danach ertönte das erste Donnergrollen. Trotzdem
bin ich enorm stolz auf meine kleine Rennmaus, dass er trotz seiner extremen Gewitter-
angst den Parcour gelaufen ist und nicht aus dem Ring floh. Ich wünsche mir so sehr,
dass er seine Angst vor Gewitter und Schüssen wieder verlieren wird.

Danke Boone, für Deinen Einsatz, Dein Vertrauen und die Freude mit Dir zu arbeiten
die Du mir gibst. Ich bin megastolz auf Dich !

 

11. Juni 2016
HAPPY BIRTHDAY NALANI zu Deinem 7. Geburtstag !

 

Agility-Seminar
20. - 22. Mai
Sarah-Jane Reimann in San Jon Scuol

Ein Hammer-Agility-Seminar mit Sarah-Jane Reimann und Dani Heckendorn !
Bei strahlendem Sonnenschein, Mega-Kulisse und sehr angemehmer Unterkunft
durften 20 Agilityaner/innen mit Ihren Hunden dank den beiden Trainern ihren
Führungsstil vertiefen. Auch der Spass kam nicht zu kurz :-) (siehe Fotos) !
Die beiden Teams "Moana/Nalani" und "Marco/Boone" konnten von viele neuen
Tipps profitieren und versuchen diese in den Meetings umzusetzen.
Wir werden sicher im nächsten Jahr wieder dabei sein und freuen uns jetzt schon darauf.

Besten Dank Sarah-Jane für die perfekte Organisiation und auch Dir Dani
für die interessanten Trainings.
Anreisetag
Tag 1

Tag 2
Tag 3
Abreisetag

 

24. April 2016
HAPPY BIRTHDAY GINGER zu Deinem 13. Geburtstag !

 

16. April 2016
Am Freitagabend war Jesse zum letzten Mal bei uns zu Hause um seinen Znacht
einzufordern. Wie gewöhnlich ging er dann anschliessend wieder nach draussen
um seine Reviergänge abzuhalten. Zu unserem tiefen Bedauern soll dies das letzte
Mal gewesen sein, dass wir unseren geliebten Jesse gesehen haben.
Sein ganzes Leben, war unser Jesse kern gesund aber leider hat er dieses Jahr drei
Epilepsie-Anfälle erleiden müssen. Diese hatte er zum Glück immer zu Hause erlitten,
so dass wir ihn in geschützter Umgebung betreuen konnten. Wir konnten diese Anfälle
mit Medikamenten in den Griff bekommen, jedoch befürchten wir, dass Jesse am Freitag
erneut einen Anfall hatte und ihn dieser Anfall draussen traf. Auch eine intensive Suche
mit den Hunden hat uns unseren Jesse leider nicht zurück gebracht.
Nach 2 Wochen müssen wir schweren Herzens annehmen, dass unser Jesse nie wieder
zu uns nach Hause kommen wird. Die Ungewissheit wo er ist und wie es ihm ergangen ist,
frisst uns innerlich auf und macht uns unheimlich traurig. Trotzdem akzeptieren wir, dass
Jesse diesen Weg gegangen ist und dies für ihn das Richtige gewesen sein muss.

Wir hoffen so sehr, dass es Dir, Jesse, jenseits der Regenbogenbrücke gut geht.
Machs gut mein Grosser, danke für die wunderschönen gemeinsamen Jahre.
Wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen !

 

12. April 2016
HAPPY BIRTHDAY CHIVA zu Deinem 10. Geburtstag !

 

Agility-Meeting
10. April 2016
Dog Academy in Wattwil

Destiny und ich starteten heute wieder einmal in Wattwil. Das Open lief bis zum Slalom
einwandfrei. Leider kam dann meine Rennmaus eine Stange zu früh raus, was ich aber
"grosszügigerweise" übersah und somit bewusst ins el lief. Trotzdem ein schöner Lauf
von Destiny. Im ofiziellen Lauf war Destiny erneut sehr konzentriert und aufmerksam.
Wir meisterten den ganzen Parcour einfach hammermässig bis auf eine Stange, welche
nicht wirklich hätte fallen müssen, wenn ich mir etwas mehr Zeit gelassen hätte. Im
abschliessenden Jumping lief Destiny wie auf Schienen mit einem gewaltigen Speed.
Hätte ich nicht erwartet, nachdem wir sehr lange auf den Lauf warten mussten. Leider
war ich nicht mehr so frisch wie Destiny und warf einen Sprung um, nachdem ich zu nah
vorbei "gerast" bin :-).

Einmal mehr eine Superleistung von meiner kleinen Maus !

 

08. April 2016
HAPPY BIRTHDAY MOANA zu Deinem 19. Geburtstag !

 

29. März 2016
Monty, mein Seelenhund !
Gestern haben viele gesagt "Morgen ist Monty bereits ein Jahr nicht mehr bei uns !".
Eine Aussage, welche mich sehr verwirrt. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor,
dass ich Dich nicht mehr anfassen, in Deine treuen Augen sehen und Deine Nähe
spüren kann. Trotzdem habe ich aber das Gefühl, dass Du nicht weg bist. Du bist
jeden Tag allgegenwärtig, seien es gewisse Situationen, welche mich an Dich erinnern
oder aber auch nur kurze Flashbacks, die Dich so nahe anfühlen lassen. Es vergeht kein
Tag, an welchem ich nicht an Dich denke, mein Grosser. Du bist noch so präsent und prägst
immer noch sehr viele Momente in meinem Leben. Ich wünsche mir, dass dies nicht aufhören
wird, bis wir uns wieder sehen.

Ich vermisse Dich ! Alles Liebe mein Big Boy !

 

Agility-Meeting
25. März 2016
Dog Sport Ostschweiz in Henau

Nach fast 5-monatiger Wettkampfpause starten Moana und Nalani heute in
Henau zum ersten Mal in diesem Jahr. Im Open zeigten die beiden bis zum
Slalom eine super Leistung. Auch der Slalomeingang hat Nalani mit Bravour
gemeistert, kam dann aber leider aus dem Rhythmus. Anschliessend schlichen
sich noch kleine Fehler ein. Trotzdem konnten die beiden ihren ersten Lauf
ohne el beenden. Den offiziellen und auch den Jumping-Lauf beendeten die
beiden mit einem el.

Als Fazit kann man aber eindeutig sagen, dass die Pause den beiden gut
getan hat. Es sind klare Steigerungen zu erkennen, welche im Laufe des
Wintertrainings erarbeitet wurden.
Weiter so ihr beiden !

 

Agility-Meeting 2. EO-Quali
20. März 2016
HSP Allschwil in Kaiseraugst

Destiny und ich starteten heute zum letzten EO-Quali-Event unserer "Karriere".
Wie auch in der ersten Quali zeigte sich Destiny überaus souverän (obschon wir
über ein Jahr nicht mehr auf Rasenteppich gelaufen sind) ! Der Parcour dieses
wäre heute "machbar" gewesen, leider scheiterten wir beiden an der Orientierung
von mir, was zur ersten Verweigerung führte. Dieses Missgeschick führte zu einigen
Unsicherheiten, so dass ich Destiny zu früh aus dem Slalom zog und auch auf der Zone
zu früh auslöste. Im abschliessenden Jumping war dann die Laufgeschwindigkeit von
mir nicht aussreichend, so dass ich nach einer Hallendiagonale, mit ausgezogenem Tunnel,
keine Chance hatte, Destiny beim korrekten Slalomeingang behilflich zu sein. Meine
kleine Maus meisterte aber auch Doppel-Japaner über Doppelsprünge und
extrem enge Wendungen wie auf Schienen und liess alle Stangen unberührt stehen !

Fazit: an der Leistung von Destiny habe ich absolut nichts auszusetzen. Sie meisterte
alle Schwierigkeiten ohne Probleme und macht mich unheimlich stolz auf sie.

 

Agility-Seminar
12. / 13. März
Regula Tschanz beim KV Eulachtal/Elgg

Moana mit Nalani und Marco mit Destiny absolvierten heute ein anstrengendes
und lehrreiches Agi-Seminar mit Regula Tschanz welches vom KV Eulachtal/Elgg
organisiert wurde. Das ganze Wochenende stand der selbe Parcours jedoch wurde
der Lauf jedes Mal anders und mit neuen Schwierigkeiten definiert. So forderte uns
nicht nur der tiefe Sandboden der Reitanlage körperlich sondern die Reihenfolge der
Hindernisse auch geistig, was ich am Sonntagabend auch sehr zu spüren bekam.
Ich bin ja auch nicht mehr 20 :-) !

Wir möchten uns bei Regula Tschanz ganz herzlich für das interessante Seminar
mit vielen Inputs bedanken und auch dem KV Eulachtal/Elgg für das Ermöglichen
der Teilnahme. Wir freuen uns, wenn wir im nächsten Jahr wieder bei einen ähnlichen
Anlass dabei sein dürfen.

 
Moana mit Nalani
 
Marco mit Destiny

 

Agility-Meeting 1. EO-Quali
27. Februar 2016
SKG Zürich in Dielsdorf
Heute starteten Destiny und ich mit einem Hammerlauf in die EO-Quali im Open.
Ein sehr anspruchsvoller Lauf absolvierte Destiny souverän und meisterte alle
Schwierigkeiten perfekt. Leider hätte ich mehr Vertrauen in sie setzen sollen,
denn auf einem Sprung wartete ich, um ihr zu helfen (was eigentlich gar nicht
nötig war), zu lange, so dass Destiny selber entscheiden musste wo es lang
geht. Leider war ihre Entscheidung falsch und so kam es zum el.

Das Jumping war in der Komplexität kaum zu toppen ! Bereits beim Briefing lief
es den meisten Läufern kalt den Rücken hinab. Enorm eng gestellt, mit einigen
Knacknüssen gespickt, absolvierte Destiny auch diesen Lauf einwandfrei. Leider
bewegte ich mich etwas zu früh vom offenen Slalomeingang weg und zog Destiny
auf die dritte Stange. Eine Verweigerung war die Quintsenz. Trotzdem belegten
wir noch den sagenhaften 8. Platz von 50 Startenden im Large 2, was den
Schwierigkeitsgrad des Parcours bestätigt.

Einmal mehr kann ich mich nur wieder bei Destiny für ihre Loyalität mir gengenüber
bedanken und bestätigen, dass meine kleine Maus einfach nur der Hammer ist !
"Danke Destiny, Du bist genial
!"

 

14. Februar 2016
Mein lieber Grosser ! Wie schön wäre es, wenn wir zusammen Deinen
11. Geburtstag feiern könnten. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht an Dich denke
und Dich an unsere Seite zurück wünsche. Du fehlst uns und wir lieben Dich !
HAPPY BIRTHDAY KEANU zu Deinem 11. Geburtstag !

 

24. Januar 2016
HAPPY BIRTHDAY YVONNE zu Deinem 50. Geburtstag !

 

09. Januar 2015
Vor drei Jahren mussten wir unseren schönen schwarzen Erpel Lorenzo über die
Regenbogenbrücke ziehen lassen. Wir vermissen Dich Lorenzo !

 

01. Januar 2016
Wir wünschen allen ein erfolgreiches,
gesundes und glückliches Jahr 2016.